Legion Pre-Event

News, Patchnotes, Quests, Probleme mit dem Spiel und Sonstiges, was WoW betrifft.
Xyfus
Hochlord

Legion Pre-Event

Beitrag von Xyfus » Fr 22. Jul 2016, 07:11

Bislang stehen Doomsayer in Stormwind und Orgrimmar (auch den anderen Hauptstädten?) Wenn man die anspricht bekommt man zufällig eines von zwölf unterschiedlichen Pamphleten mit einer düsteren Vorhersage. Wer alle 12 gesammelt hat, bekommt eine Heldentat.

Nach dem Ansprechen bekommt man einen internen Cooldown, der verhindert, dass man ein weiteres Pamphlet bekommt. Man muss eine halbe Stunde warten ... oder sterben! Daher regnet es in Stormwind derzeit Spieler vom Himmel, also nicht wundern das ist "normal"... :roll:
-----
Um etwas zu lernen, muß man es tun, bevor man es kann.
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
(Hilbert Meyer)

Fujiko
Kämpfer

Re: Legion Pre-Event

Beitrag von Fujiko » Fr 22. Jul 2016, 07:25

Xyfus hat geschrieben:Bislang stehen Doomsayer in Stormwind und Orgrimmar (auch den anderen Hauptstädten?) Wenn man die anspricht bekommt man zufällig eines von zwölf unterschiedlichen Pamphleten mit einer düsteren Vorhersage. Wer alle 12 gesammelt hat, bekommt eine Heldentat.

Nach dem Ansprechen bekommt man einen internen Cooldown, der verhindert, dass man ein weiteres Pamphlet bekommt. Man muss eine halbe Stunde warten ... oder sterben! Daher regnet es in Stormwind derzeit Spieler vom Himmel, also nicht wundern das ist "normal"... :roll:
Nackte Gnome die vom Himmel regnen? Stand davon nicht schon was in der Bibel? Fehlen nurnoch die Heuschrecken... :shock:
„Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.“ – Kurt Cobain

Xyfus
Hochlord

Beitrag von Xyfus » Sa 30. Jul 2016, 18:55

9. August startet Demon Invasion und Demon Hunter.
-----
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
(Hilbert Meyer)

Dow
Rat der Weisen

Beitrag von Dow » Sa 30. Jul 2016, 19:32

In Europa am 10. August. Soll wohl nach den normalen Wartungsarbeiten losgehen, so wie ich das verstanden hab.

Xyfus
Hochlord

Beitrag von Xyfus » Fr 5. Aug 2016, 08:43

Wer sich ein wenig für die Background-Story zu Legion interessiert, für den gibt es unterschiedliche offizielle Quellen (Links werde ich im Laufe des Wochenendes ergänzen):

Das Grab des Sargeras
Das Hörspiel (gibt's auch zum lesen) gefällt mir persönlich am besten. Darum nenne ich das mal direkt als erstes.
Dort wird der Kampf von Gul'dan (der das Portal für die Legion öffnen soll) und Khadgar (der das verhindern will) auf den Zerbrochenen Inseln erzählt.

Kurzfilmreihe Harbingers (Vorboten)
Die drei Kurzfilme befassen sich mit der frühen Vergangenheit von Gul'dan, Khadgar's Suche nach hilfreichen Infos in Karazhan und die Motivation der Illidari im kampf gegen die Legion.

Comics
#1 Magni: Fault Lines
Der seit Cata erstarrte Magni erwacht aus seinem Kristallgefängnis mit einer Warnung...

#2 Nightborne: Twilight of Suramar
Gul'dan kommt nach Suramar und unterbreitet den im Exil lebenden Hochelfen ein Ultimatum.

#3 Highmountain: A Mountain Divided
Wir erfahren mehr über die Tauren Beschützer des legendären Hammer von Khaz'goroth und dem Verrat des Drogbar "Underking" in Highmountain.

#4 Anduin: Son of the Wolf
Hier befasst sich Anduin mit dem Brief von Varian, dessen Inhalt wir im Trailer zu Legion bereits erzählt wird.
-----
(Hilbert Meyer)

Fujiko
Kämpfer

Beitrag von Fujiko » Mo 8. Aug 2016, 19:37

Xyfus hat geschrieben:Wer sich ein wenig für die Background-Story zu Legion interessiert, für den gibt es unterschiedliche offizielle Quellen (Links werde ich im Laufe des Wochenendes ergänzen):

Das Grab des Sargeras

Kurzfilmreihe Harbingers (Vorboten)
... Gefallen mit bisher Beide.

Schön das Blizzard jetzt auch Leute wie mich, an denen die Ingame Story jedesmal zu einem Großteil irgendwie vorbei geht, mitnimmt. :thumb:

Exodrion
Ritter

Beitrag von Exodrion » Di 9. Aug 2016, 07:02

Die Hörspiele kann ich jedem nur ans Herz legen.
Echt super Blizz :thumb:
Erinnert mich an meine alten Hui Buh Hörspiel Kasetten :smile:

Xyfus
Hochlord

Beitrag von Xyfus » Di 9. Aug 2016, 10:22

Pre-Event startet am Mittwoch. Und es wird, so wie es ausschaut, einiges an neuem Content geboten! :thumb:

Während des Dark Whispers Event bemerken einige Spieler Stimmen in ihrem Kopf, die sie dazu anstiften Unheil zu verbreiten. Unter anderem können betroffene Spieler andere Spieler bekehren und ihnen ebenfalls diese dunklen Einflüsterungen auferlegen oder ganze Spielergruppen in Panik versetzen. Da diese Fähigkeiten natürlich nicht ohne einen Preis genutzt werden können, verwandelt man sich auch mal zeitweise in einem Dämon...

Ausserdem beginnt die Legion mit ihrer Invasion. Alle paar Stunden wird es einen Angriff irgendwo auf der Weltkarte geben (das wird auch angezeit) dieser Angriff ist in 4 Phasen unterteilt, welche jeweils nach Abschluss eine Belohnung geben. Zum einen gibt es sogenannte Nethershards, für die man sich Eventitems kaufen kann. Zudem hat man die Chance eine Kiste zu bekommen, die ein Pet und eine von 8 unterschiedlichen Waffen enthalten kann. Diese Waffen, sowie die Kaufitems, haben Itemlevel 700 und sind somit eher was für den Kleiderschrank. Ebenfalls für den Kleiderschrank kann man für jeweils 200 Nethershard ein spezielles Itemset für jeden Rüstungstyp erwerben. Auch für die Shards gibt es ein weiteres Haustier.
In der ersten Woche sind diese Invasionen nur alle vier Stunden, die Abstände werden sich jedoch von Woche zu Woche verkürzen.

Natürlich startet parallel auch eine Questreihe, welche uns auf Legion vorbereitet. Auch diese wird nicht auf einen Schlag freigeschaltet, sondern es kommen von Woche zu Woche zusätzliche Abschnitte hinzu. Unter anderem geht es um den "Umzug" von Dalaran, sowie die Ereignisse in Uldum und Karazhan.

Das Gruppenszenarion "The Broken Shore" führt Allianz und Horde gemeinsam in den Kampf gegen die Legion. Die Belohnung sind nix besonderes, jedoch mit 685 vielleicht immernoch hilfreich für den einen oder anderen Twink oder Demon Hunter.

Apropos Demon Hunter: wer Legion bereits gekauft hat, kann nun mit dem Demon Hunter durchstarten und die nächsten drei Wochen zum Vorbereiten nutzen...
-----
(Hilbert Meyer)

Fujiko
Kämpfer

Beitrag von Fujiko » Di 9. Aug 2016, 16:59

Xyfus hat geschrieben: ... bemerken einige Spieler Stimmen in ihrem Kopf, die sie dazu anstiften Unheil zu verbreiten.
o.O Ist das jetzt irgendwie etwas Besonderes?
Xyfus hat geschrieben: ...wer Legion bereits gekauft hat, kann nun mit dem Demon Hunter durchstarten und die nächsten drei Wochen zum Vorbereiten nutzen...
Versuchen. Wir können nun versuchen mit dem DH durchzustarten. ;)
Ich glaube man wird an den ersten Tagen kein Stück Boden im Startgebiet sehen. ;)
Bis dahin kann man die Zeit ja mit der S7 von Diablo3 überbrücken...

PS:
32:29 <3

Alda
Ritter

Beitrag von Alda » Di 9. Aug 2016, 19:25

Xyfus hat geschrieben:Während des Dark Whispers Event bemerken einige Spieler Stimmen in ihrem Kopf, die sie dazu anstiften Unheil zu verbreiten.
Die höre ich schon seit dem ersten Raid :irre:

Crudelitas
Ritter

Beitrag von Crudelitas » Mi 10. Aug 2016, 00:49

Alda hat geschrieben:
Xyfus hat geschrieben:Während des Dark Whispers Event bemerken einige Spieler Stimmen in ihrem Kopf, die sie dazu anstiften Unheil zu verbreiten.
Die höre ich schon seit dem ersten Raid :irre:
:sos:

Xyfus
Hochlord

Beitrag von Xyfus » Mi 10. Aug 2016, 08:07

Zu den Invasionspunkten eine Ergänzung:

Alle 4 Stunden hört sich seltener an, als es ist: hat man noch zu Naxx-Zeiten Glück haben müssen rechtzeitig bei einem Invasionspunkt anzukommen, so ist dies jetzt kein wirkliches Problem. Die Invasionspunkte sind ganze 2 Stunden geöffnet und derzeit sind immer 2 gleichzeit offen (und mit jeder Woche werden es mehr). Der Angriff ist instanziert, d.h. wenn man in das Gebiet mit der Invasion kommt (wo das ist, sieht man auf der Karte, des jeweiligen Kontinents) startet ein Szenario und man wird in die aktuell laufende Phase 1 gesteckt. Ist die abgeschlossen kommt man in Phase 2 (und Leute die später ankommen, beginnen wieder mit Phase 1). Die 4 Phasen dauern insgesamt etwa 10-15 Minuten, also das geht sehr schnell. Hat man es abgeschlossen, ist das Gebiet für den Char "befreit" und sieht wieder normal aus. Wenn man auf einen Twink loggt, kann der dort aber die Invasion noch machen!

Eine Invasion bringt momentan etwa 50 Splitter, es ist also gar kein Problem 950 Marken bis zum Monatsende zu sammeln (da man ja die Itemssets oder das Pet auch mit einem Twink kaufen kann). In Phase 3 sollte man sich auf die Bosse konzentrieren (die großen Totenköpfe), die bringen jeweils 5-10 Splitter ein. Vorsicht vor Unterdrückern, die sind sehr stark und dauern lange (alleine keine Chance)! An den Totenköpfen steht das am Namen dran, falls es einer ist.

Phase 1 belohnt mit der kleinen, Phase 4 mit der großen Kiste.
Fujiko hat geschrieben:Ich glaube man wird an den ersten Tagen kein Stück Boden im Startgebiet sehen. ;)
Dow äh Qoz ist 100, scheint kein Problem zu sein... :roll:
-----
(Hilbert Meyer)

Xyfus
Hochlord

Beitrag von Xyfus » Mi 10. Aug 2016, 08:16

Noch was: wenn man die Doomsayer in Stormwind anspricht, kann man mit etwas Glück einen Buff bekommen, der einen Dämonen erkennen lässt (gleicher Effekt wie die Augenbinde der Demon Hunter). Damit kann man die Dread Infiltrator in Stormwind entdecken die ein event-only Pet droppen können!
-----
(Hilbert Meyer)

Fujiko
Kämpfer

Beitrag von Fujiko » Mi 10. Aug 2016, 15:59

Xyfus hat geschrieben: Dow äh Qoz ist 100, scheint kein Problem zu sein... :roll:
Nur jetzt sind alle andren zukünftiggen DH-Spieler aus der Schule zurück und stürzen sich auf das Startgebiet.

Ausserdem wär ich auch schon 100, nur waren "Matt", "Sam" und "Dean" als Namen schon vergeben. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Namen den nicht nur Fans Nordkoreanischer Volksagen kennen. :(

Crudelitas
Ritter

Beitrag von Crudelitas » Mi 10. Aug 2016, 17:49

in der Zone ist sehr viel Instanziert und als gemeinschaftsquest designed. Also keine Sorge. Jedoch sind die Eingangsquests für die Garnison etwas schwierig zu machen derzeit.
Und mein DH ist auch schon 100 und wartet darauf tanken zu dürfen LFR Archi klappte schonmal ;)

Antworten