Klassenänderungen mit 7.0

Fragen, Antworten und Anregungen zu allen Klassen und Rollen, sowie deren Talentbäume und Fähigkeiten.
Dow
Rat der Weisen

Klassenänderungen mit 7.0

Beitrag von Dow » So 8. Nov 2015, 12:26

Todesritter
- Keine verschiedenen Runen mehr. 6 Death Runen.
- Unholy soll mehr auf Zombies/Pets fokussiert sein.
- Frost bleibt weitgehend gleich.

Druide
- Guardian Druiden sollen dicke Grizlys sein die viel Armor und viel HP haben. Keine Tanzbären die Angriffen ausweichen.

Jäger
- Marksman Hunter haben keine Pets mehr. Dafür bekommen sie Skills von Survival wie Black Arrow.
- Survival ist ein Melee Spec mit Pet.
- Beast Master ist Ranged mit Pet.

Magier
- Arcane Magier haben eine neue Mastery: Mehr Mastery = mehr Mana. Mehr Mana ist nicht mehr gleich mehr Schaden.
- Arcane Charges werden eine neue Ressource die wie z.B. Holy Power beim Paladin dargestellt wird. Nicht mehr als Debuff.

Mönch
- Brewmaster sollen weniger mit Absorbtion und mehr mit Ausweichen funktionieren.
- Earth, Wind and Fire beim Windwalker wird vereinfacht. Ein Skill den man einfach an- und ausschalten kann.

Paladin
- ?

Priester

Holy
- Keine Chakras mehr.
- Fokussiert auf große Heilungen.
- Das neue Holy Word: Serenity ist der größte single Traget Heal im Spiel. 50% HP mit längerem CD. (Was ist mit Handauflegen?)
- Nur Holy hat noch Prayer of Healing.
- Mastery wird geändert.
- Serendipity/Glücksfall verringert jetzt Cooldowns.

Disziplin
- Absorbs werden allgemein generft.
- Power Word: Shiel bekommt einen längeren CD.
- Mastery wird geändert.
- 70% Heilung, 30% Schaden
- Mix von Schaden und Heilung. Man kann Buffs auf Spieler setzen die dann von Schaden geheilt werden.
- Kein MoP Smite spam.

Schatten
- Kein Mana mehr. Keine Shadow Orbs mehr.
- Neue Ressource: Insanity
- Zauber füllen langsam die Insanity Leiste. Je mehr man hat desto mehr Schaden macht man. Man kann aber nicht lange bei 100% bleiben.

Schurke
- Combat wird zu Outlaw
- Outlaw hat ein Dieb/Pirat Thema.
- Neue Talente wie Grappling Hook.

- Subtlety wird zum "Ninja".
- Jeder Skill hat eine Chance dass man wieder unsichtbar wird und einen neuen Opener nutzen kann.
- Man kann schnell von Gegner zu Gegner Teleportieren.

Schamane
- Nur noch Restos haben Mana.
- Neue Ressource: Maelstrom Power. Angelehnt an den Maelstrom Weapon Skill vom Enhancer.
- Funktioniert wie Rage bei Kriegern. Aufbauen und dann ausgeben.

Hexenmeister
- Alle Warlocks haben wieder Soul Shards.
- Demonology ist fokussiert darauf Wellen von Dämonen zu beschwören.
- Keine Metamorphose mehr.
- Shadow Bolt ist der Generator. Hand of Gul'dan der Verbraucher.
- Hand of Gul'dan beschwört Imps die für den Warlock kämpfen.
- 1 Imp per Soul Shard, bis zu 5.
- Neuer Dämon: Dread Stalker.
- Neuer Spell der 2 Dread Stalker beschwört. Manchmal mit Imps die auf ihnen reiten.
- Im Kampf werden ständig neue Dämonen beschworen.

Krieger
- Es gibt keine(?) Skills mit Aufladungen mehr bei Fury.
- Man kann den Skill benutzen den man will und muss nicht auf besondere Konditionen warten.
Zuletzt geändert von Dow am So 8. Nov 2015, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.

Xyfus
Hochlord

Re: Klassenänderungen mit 7.0

Beitrag von Xyfus » So 8. Nov 2015, 15:05

Ohne Prayer of Healing ist Diszi tot... :roll:

Habs mirs zu Anfang dieses Addons bereits überlegt (nachdem die Shell nen Talent wurde), nächstes wirds dann wohl wieder Holy (denn das "Heal/Dmg-Gemixe" hat im Raid noch nie brauchbar funktioniert - zumindest nicht im "progress"...)
-----
Um etwas zu lernen, muß man es tun, bevor man es kann.
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
(Hilbert Meyer)

Fujiko
Kämpfer

Beitrag von Fujiko » So 8. Nov 2015, 16:40

Dow hat geschrieben:
Schurke
- Combat wird zu Outlaw
- Outlaw hat ein Dieb/Pirat Thema.

- Subtlety wird zum "Ninja".
Waaaa, die ganzen Schlachtfelder werden von Sásûkè's und Rúffÿs nur so überquellen. ;(

Und das der Treffsicherheitsjäger jetzt noch einen weiteren Skill bekommen soll. Jetzt darf ich mir deswegen noch eine dieser neumodischen 3-Tasten Mäuse kaufen?!

Die Änderungen am Resto-Schamanen finde ich jedoch soweit okay ("- Nur noch Restos haben Mana.")
„Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.“ – Kurt Cobain

chitey
Rat der Weisen

Beitrag von chitey » Mo 9. Nov 2015, 18:27

bär mit viel hp und armor

dann muss man ja gar nichts mehr machen...

Fujiko
Kämpfer

Beitrag von Fujiko » Mo 9. Nov 2015, 20:39

Langsam tröpfeln mehr und mehr Details der einzelnen Klassenänderungen ein:
Tierkuschler
Wasserspender

Gerade beim Jäger gefallen mir die 3 ganz unterschiedlichen Specs zusammen mit den neuen Artefaktwaffen so garnicht. Am Anfang entscheide ich mich für einen Spec, level die Waffe und mittem im ersten Raid-Tier stellt sich heraus: "Hey, Spec Nummer 2 ist das Nonplusultra".
Also verbringe ich die nächsten Monate damit die Waffe dafür zu leveln, der nächste Raid und Patch kommt heraus und: hallo spec 3...

Auch der wechsel zwischen DD und Heilspezialiserung wird doch so um einiges erschwert. Selbst wenn das aufleveln der "Offspec" Waffen schneller gehen soll, irgendwie klingt das nach einem enormen Timesink......
„Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.“ – Kurt Cobain

Xyfus
Hochlord

Beitrag von Xyfus » Mi 11. Nov 2015, 10:27

Na, Diszi liest sich ja gar nicht ganz so schlimm wie befürchtet. Obs wirklich auch raidtauglich ist, muss sich wohl zeigen. (Genug Zeit zum basteln haben sie ja... :roll:)
-----
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
(Hilbert Meyer)

Galadríél
Ritter

Beitrag von Galadríél » Mi 11. Nov 2015, 16:48

Wäre schon gut, wenn es Raidtauglich wäre. Ich finde die Combo Diszi & Holy im Raid ziemlich geil!
Bild

Dow
Rat der Weisen

Beitrag von Dow » Sa 21. Nov 2015, 11:43

Die Klassenänderungen im aktuellen Beta Build:

http://www.wowhead.com/news=250045/legi ... ll-changes

Man sollte immer bedenken dass sich bis release noch viel ändern wird.
Man kann auch davon ausgehen dass viele Spells nur Platzhalter Werte für Schaden/Heilung haben.

Holy Priest sieht echt gut aus. Da krieg auch fast Lust wieder auf meinen alten Main zu wechseln. :D
Ansonsten ist mir aufgefallen, dass wohl alle Raid Buffs (Stamina, Attack Power, Stats, etc.) nicht mehr drin sind.

Galadríél
Ritter

Beitrag von Galadríél » Sa 21. Nov 2015, 12:34

Gab es ne Ankünsigung alle Raidbuffs zu entfernen?
Bild

Dow
Rat der Weisen

Beitrag von Dow » Sa 21. Nov 2015, 13:07

Hab noch nichts davon gehört. Find ich aber auch nicht wirklich schlimm.
Dann muss man nur nicht mehr nach jedem Wipe dran denken. :smile:

Xyfus
Hochlord

Beitrag von Xyfus » Do 21. Jul 2016, 07:40

Habe keinen Bock es rauszusuchen, daher eine Bitte an alle Tank- und Heilklassen: könnt ihr mir bitte mal eure schadenreduzierenden Zauber nennen? Also wie heissen die jetzt und hat sich daran grundlegend was geändert?
Meine Unitframes zeigen mir an, wenn ein Tank-Cooldown aktiv ist, aber diese Liste muss ich um die neuen Zauber anpassen (dafür brauche ich Namen und/oder idealerweise deren Buff-ID).

Man könnte den Diszi sogar (mit einigen Einschränkungen), wie gehabt als direkten Heiler spielen. Dafür haben sie durchaus Talente eingebaut.

Sofern ich nicht ganz versage, versuche ich es jedoch erstmal als DD (also mit einem komplizierten Abbitte-Management), da ist definitiv auch mehr an Heilung drin, wenn man sich nicht verzettelt. Man muss jedoch auf einiges achten - ohne Macros, Weakauras und mit umfassender Buff/Debuffanzeige in Unitframes, hat man meiner Meinung nach keine Chance...

Auch als DD-Diszi hat man dann noch einen hohen Anpassungsspielraum, von 3Heal-/3Damage-Skills bis 6/6 ist da alles drin. Ich verstehe aber den Sinn nicht, denn den globalen CD kann man schließlich nicht umgehen und die Buffs- bzw. Debuffs die die Skills auslösen haben kurze Laufzeiten, d.h. damit die wirklich einen Effekt zeigen, muss man die immer wieder auffrischen. Realistisch gesehen läßt sich wohl nur ein Zusatzzauber in eine sinnvolle Rote einbauen. Man muss entscheiden, was einem da am besten liegt. Bin gespannt, was die Guides empfehlen, ich versuche es erstmal komplett ohne Zusatzzauber. 6 Tasten sind mehr als genug!!! :P

Habe gestern Diszi in ner HC Ini getestet. war beim verursachten Schaden auf Platz 1 und die Gruppe war immer getoppt (ok, in HC rennen natürlich keine Bomben rum). Bin gespannt, wie sich das in Mythic Dungeons aussieht... :roll:
-----
(Hilbert Meyer)

Dow
Rat der Weisen

Beitrag von Dow » Do 21. Jul 2016, 09:34

Beim Blood DK gibts folgendes:

Bone Shield

Das sollte eigentlich immer aktiv sein, wird mit einem der Hauptangriffskills hochgestackt bis maximal 10.
Bleibt aber immer bei -20% Damage.

Dann gibts immer noch Dancing Rune Weapon.
+40% Parry für 8 Sekunden.

Auch geblieben ist Vampiric Blood.
+30% Max HP und +30% erhaltene Heilung für 10 Sekunden.

Und AMS natürlich.

Alles andere wurde entfernt. :(

Dow
Rat der Weisen

Beitrag von Dow » Do 21. Jul 2016, 09:44

Vengeance DH mach ich auch mal:

Demon Spikes
+20% Parry -8% Schaden für 6 Sekunden

Empower Wards
-30% Magieschaden für 6 Sekunden

Fiery Brand
Debuff auf den Gegner! -40% Schaden von dem Gegner auf den DH.

Metamorphosis
Max HP +30% für 15 Sekunden.

Xyfus
Hochlord

Beitrag von Xyfus » Do 21. Jul 2016, 10:20

Insbesondere den DH brauche ich natürlich.

Wenn nix aktiv ist, bekommt der Tank direkt nen Schild verpasst (oder bei Bedarf was stärkeres). Dazu muss ich halt sehen, dass nix aktiv ist... :roll:
Kleinere Buffs werden als grauer Indikator anzeigen (da ist mir egal, was es ist). Die dicken lasse ich als Symbol anzeigen.

Sowas wie Fiery Brand ist dann natürlich für mich als Heiler bescheiden, da ich am Tank-UI nicht erkennen kann, dass er erstmal nicht so viel Schaden rein bekommt. Da ich mim Diszi nun auch sowas habe (Smite macht ja nen Debuff auf das Ziel) muss ich mir da wohl was einfallen lassen... :roll:

Beim Priester hat sich im Grunde nichts geändert (falls andere Heiler das brauchen):

Diszi:
Pain Supression
-40% Schaden

Clarity of Will
(Talent, dicke Version des Machtwort: Schild)

Holy:
Guardian Spirit
+60% Heal, Schutz vor tödlichem Schaden
-----
(Hilbert Meyer)

Xyfus
Hochlord

Beitrag von Xyfus » Fr 22. Jul 2016, 06:33

Which of you Disc priests, when asked, "What is your class fantasy," answered, "Micro-managing a 15-second buff all the time in my groups, non-stop, while having to pay attention to everything I had to pay attention to before, plus the things DPS have to pay attention to."
Das schrieb ein gewisser Thorvald irgenwo im WoW-Forum. Das frage ich mich heute auch... :roll:

Vielleicht doch mal die direkten Healspells ausprobieren.
-----
(Hilbert Meyer)

Antworten