Top DPS Specs mit Patch 6.2

Fragen, Antworten und Anregungen zu allen Klassen und Rollen, sowie deren Talentbäume und Fähigkeiten.
Antworten
Dow
Rat der Weisen

Top DPS Specs mit Patch 6.2

Beitrag von Dow » Fr 7. Aug 2015, 09:23

Ich hab eine ganz interessante Übersicht der aktuellen Performance der einzelnen Specs in HFC HC gefunden.
Das ist eine Auswertung der Daten von Warcraftlogs in der Woche vom 21. - 28. Juli. Also keine Simulation, sondern wirkliche Daten aus den HC-Raids die in der Zeit hochgeladen wurden.
Die Zahlen stellen dar, in wie weit die Klasse über oder unter dem Durchschnittsschaden in dem jeweiligen Kampf liegt.
Killrog wird nicht mitgewertete weil die Kampfmechanik den Schaden verfälscht.

Bild

Ich dachte mir dass das vielleicht einigen helfen kann bei der Entscheidung welche Skillung sie am besten spielen sollten (aber nicht müssen).

Xyfus
Hochlord

Re: Top DPS Specs mit Patch 6.2

Beitrag von Xyfus » So 9. Aug 2015, 11:27

Ok, 'unspielbar' sind dann wohl die zwo Hunter Speccs, der Gladi (nicht verwunderlich) und der Feuermagier. Die ziehen ja auch den Schnitt so stark runter.

Betrachtet man aber die restlichen ist ne Spanne von 10% nicht sooo extrem. bei 50k dps reden wir von einem unterschied von 5k zwischen bestem und schlechtestem...

Im Schnitt wohl gemerkt. Nach oben und nach unten ist sicher je nach Spieler viel Spielraum...

Ausser den eingangs genannten 4 Speccs, braucht dann aber eigentlich keiner sagen es bestünden krasse unterschiede. Und über die Bosse gesehen hat jeder so seine vor und nachteile
-----
Um etwas zu lernen, muß man es tun, bevor man es kann.
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
(Hilbert Meyer)

Alda
Ritter

Beitrag von Alda » Di 11. Aug 2015, 06:22

Na dann kann ich ja endlich wieder auf Marksman umbauen.

Der Ansatz von Blizzard, jeder kann spielen was ihm Spaß macht, hat sich wohl auch in Luft aufgelöst.

Andara
Ritter

Beitrag von Andara » Di 11. Aug 2015, 10:02

wenns recht ist bleib ich erst mal beastmaster, will einfach mal schauen.
Bild

Antworten