(Wie) spiele ich "richtig"?

Fragen, Antworten und Anregungen zu allen Klassen und Rollen, sowie deren Talentbäume und Fähigkeiten.
Dex
Kämpfer
Re: (Wie) spiele ich "richtig"?

Beitrag von Dex » Di 12. Dez 2017, 07:09

Da es ja scheinbar gerade in Mode ist, uralte Beiträge wieder hervorzuholen, will ich nicht hinten anstehen.
Ich habe mir das hier gestern teilweise auf der Arbeit durchgelesen. Den Tipp mit dem Shift-Mausrad fand ich super. Habe das zuhause gleich umgesetzt und mir für "9" und "0" aus meiner Castbar als alternative Taste Shift-Mousewheelup und Shift-Mousewheeldown eingestellt.
Nur leider passierte überhaupt nichts als ich es dann im Spiel ausprobierte. Ist das veraltet? Habe ich etwas nicht beachtet?
Grast auf den Weiden im Paradis

Deleila
Ritter

Beitrag von Deleila » Di 12. Dez 2017, 10:15

Hallo zusammen, hätte da gleich eine Frage :-D
habe meine Maus mit nachvorne scrollen blinzen belegt. so nun mein Problem: Bei einem Talent hat man 2 Aufladungen von Blinzeln aber ohne globale Ablinkzeit jetzt nimmt er leider immer beide Aufladungen beim scrollen :roll:
Will mich jetzt nicht umgewöhnen da ich bei jedem Char die schnelle Fortbewegung auf der Maus habe :|
Aber das Talent wäre halt fein.
Weis jemand da ein Lösung ein Makro oder so (kenn mich da leider nicht aus) :oops:
Hoffe ihr versteht mein "Problem" :lol:
Lg

Dex
Kämpfer

Beitrag von Dex » Di 12. Dez 2017, 10:30

Ja ganz genau den Skill mit dem gleichen Talent habe ich mir auch auf Shift-Mousewheelup gelegt. Aber passiert halt nix :)

Xyfus
Hochlord

Beitrag von Xyfus » Di 12. Dez 2017, 15:48

Da es bei Claudia funktioniert, hast du es sicher falsch gemacht... :roll:

Bei Claudia geht es wohl zu gut. Das Rad ist ja recht empfindlich und es wird direkt 2× geblinzelt. Hat als Instantzauber keine interne Abklingzeit und kann somit mit anderen Skills kombiniert werden. Löst aber auch 2x haus wenn man es 2× schnell aktiviert. Lösung seh ich da keine praktikable...

Instant mit 2+ ladungen auf Mausrad nur wen man spammen mag.

Man könnte nen 2. Cast ins Macro packen, der dann eine Zauber oder Abklingzeit provoziert, aber das ist eher ne Krücke und meiner meinung nach nicht sinnvoll.
-----
Um etwas zu lernen, muß man es tun, bevor man es kann.
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
(Hilbert Meyer)

Fujiko
Kämpfer

Beitrag von Fujiko » Di 12. Dez 2017, 17:48

Dex hat geschrieben:Da es ja scheinbar gerade in Mode ist, uralte Beiträge wieder hervorzuholen, will ich nicht hinten anstehen.
Viel Spaß hiermit:
https://www.youtube.com/watch?v=p4wYugZA3DI

Axondor hat geschrieben: Treffsicherheitsjäger
http://wow.gamona.de/cataclysm/klasseng ... ts-jaeger/
Werd ich beim nächsten Raid mal ausprobieren.
Die Stat-Prio finde ich zwar etwas seltsam (Kritische Trefferwertung > Mehrfachschlag > Vielseitigkeit / Meisterschaft > Tempowertung), wird aber schon stimmen.

@ Claudia:
Das Problem ist genau die fehlende Globale Abklingzeit von Flimmern - also entweder
A:
Wie Basti schon meint in ein Multi cast Makro packen - jedoch ohne 2. Fertigkeit:
#showtooltip Flimmern
/castsequence reset=1 Flimmern, null

B:
Eine andere Taste nehmen. ;) Ich hab bei allen Chars das blinzeln/Rückzug/Rückenwind auf der "^" Taste.

C:
Eine Maus holen bei der das Mausrad eine bessere "Rasterung" hat. ;)

@ Dex:
Hast Du ein Addon für Alternative Leisten (wie Bartender)? Bei denen ist die Tastatur-Belegung meist an einer andren Stelle im Menü.
„Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.“ – Kurt Cobain

Deleila
Ritter

Beitrag von Deleila » Di 12. Dez 2017, 19:34

Danke für die Antworten ;)
Will mich nicht umgewöhnen, habs versucht und bei Notsituationen hab ich wild am rad gedreht und nichts passiert :lol:
hab das sicher 8 jahre auf der gleichen taste :smile:
Werde mal das Makro versuchen :smile:

Dex
Kämpfer

Beitrag von Dex » Mi 13. Dez 2017, 06:37

Also leider muss ich wohl Basti recht geben. Der Fehler sitzt meistens vor dem PC.
Es funktioniert jetzt. Und meine Maus stellt sich auch nicht an und löst den Teleport gleich zweimal aus.
Das liegt dann vermutlich an der Art wie sich das Mausrad dreht. Meines rastet fühlbar ein nach einmal auslösen.
@Fujiko Gutes Lied :)

Antworten