Für Andreas

Plauder- & Kicherecke für alles was nicht zu Schattenfeuer oder WoW gehört
Xyfus
Hochlord

Für Andreas

Beitrag von Xyfus » Do 4. Aug 2011, 14:28

Tipps gegen Langeweile

Denke du kannst das brauchen - so oft wie du hier im Forum rumsurfst... :mrgreen:
-----
Um etwas zu lernen, muß man es tun, bevor man es kann.
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
(Hilbert Meyer)

Timor
Rat der Weisen
Re: Für Andreas

Beitrag von Timor » Do 4. Aug 2011, 14:30

Ich lenke mich mit dem Forum nur vom lernen ab, eigentlich hätte ich genug zu tun^^

Xyfus
Hochlord

Beitrag von Xyfus » Do 4. Aug 2011, 14:30

Aha! Erwischt! :)
-----
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
(Hilbert Meyer)

Timor
Rat der Weisen

Beitrag von Timor » Do 4. Aug 2011, 14:32

Hier bleibt aber auch nichts verborgen^^

Xyfus
Hochlord

Beitrag von Xyfus » Do 4. Aug 2011, 14:33

Hehe, ausser es kommt wieder wer, der sich ins Forum hackt... :roll:
-----
(Hilbert Meyer)

Xyfus
Hochlord

Beitrag von Xyfus » Do 4. Aug 2011, 14:39

Ich warte hier auf Daten die ich für eine Auswertung benötige. Hatte die eigentlich schon fertig, dann ist mir aber aufgefallen, dass ich die hälfte vergessen habe. Als ich das dann nachholen wollte, kam ans Licht, dass mit den mir gelieferten Daten irgendwas nicht stimmt und nun ist Fehlersuche angesagt - ergo alle paar Minuten Wartezeit...
-----
(Hilbert Meyer)

Timor
Rat der Weisen

Beitrag von Timor » Do 4. Aug 2011, 14:44

Hört sich ja spannend an^^

Xyfus
Hochlord

Beitrag von Xyfus » Do 4. Aug 2011, 15:02

Jo, ganz klasse! Aber immerhin: so musste ich gar nicht zugeben, dass ich was vergessen habe, sondern konnte die Schuld direkt weiterreichen. Und hätte ich es nicht vergessen, wäre der Fehler nicht aufgefallen. Hat also alles sein Gutes!

Jetzt geh ich mal schauen, ob ich meinem Chef noch nen Kaffee aus der Hüfte leiern kann... :roll:
-----
(Hilbert Meyer)

Timor
Rat der Weisen

Beitrag von Timor » Do 4. Aug 2011, 15:16

Hehe :)

Kaffe is ne gute Idee (noch einen Grund mehr das lernen zu unterbrechen^^)

Xyfus
Hochlord

Beitrag von Xyfus » Do 4. Aug 2011, 15:44

Kaffee hab ich jetzt, Fehler ist auch gefunden (juchuu, es muss bis morgen neu berechnet werden!). Dafür was anderes reingekommen - tja, die Arbeit geht nun mal nicht aus (ist ja auch gut so!).

Trotzdem hab ich den zweiten Teil der Kaffeepause genutzt, um nochmal meine geplante Talentänderung zu überdenken. Da Mana nun weniger das Problem ist, möchte ich nun wieder etwas mehr in "Power" investieren. Geplant ist also (vorallem auch, da mit 4.2 ja die crit-Chance der Heiler erhöht wurde):

Alt

Neu

Gut/Schlecht? Tipps?
-----
(Hilbert Meyer)

Timor
Rat der Weisen

Beitrag von Timor » Do 4. Aug 2011, 15:54

Hmm also bei mir ist Mana schon noch ein Problem. Wenn ich mehr Mana hätte könnte ich auch mehr raushauen, ka wie das beim Priester ist.

Ist aber Machtvolle Heilung nicht ein must have? (Habe nie Diszi gespielt)

Xyfus
Hochlord

Beitrag von Xyfus » Do 4. Aug 2011, 16:07

Das ist die ganz große Frage!

Ja, ich nutze natürlich "Blitzheilung" und bei Tankheal auch "Große Heilung" (für letztere ist dann ja auch Gedankengang sinnvoll), aber natürlich bei weitem nicht so oft wie ein Holy. Insbesondere die "Heilung" wird bei mir ja durch Abbitte ersetzt und die profitiert davon nicht (das ist sowieso ein Witz, das die meisten Heil-Talente immer nur die Hälfte meiner Skills betreffen).

Habe die Logs mal durchforstet und da sind Blitzheilung so um die 7,5% und Große Heilung unter 5% der gesamten Heilung. Letztes Mal habe ich zudem stärker darauf geachtet Erneuern und Sühne einzusetzen, denn beides vernachlässige ich in letzter Zeit sehr stark (leider hat ja jemand den Log kaputt gemacht, sonst wüsste ich jetzt was das gebracht hat...)

Denke aber 5% Damagereduktion durch Inspiration hilft uns mehr als 5% mehr Heilung (auf nur einen Bruchteil meiner Skills) durch Machtvolle Heilung. Alternativ könnte ich noch einen Punkt von Woge des Lichts wegnehmen (das ist aber schon sehr Klasse) oder einen von Zeitschinden (da gucke ich heute mal, ob das überhaupt Vorteile bringt).

Klar ist Mana noch ein Problem, aber ich kann den Schattengeist durch den Enrage der meisten Bosse ja in der Regel sowieso nur 2x rausholen, ob nun alle 4 oder alle 5 Minuten. Früher war ich halt früher auf den kleinen Kerl angewiesen als ich es nun bin.
-----
(Hilbert Meyer)

Timor
Rat der Weisen

Beitrag von Timor » Do 4. Aug 2011, 16:21

Hmmmm hmm^^ Also bei allen Heilklassen die ich seit Cata gezoggt habe, waren die kleinen schnellen Heilungen (äquivalent zur Blitzheilung) völlig nutzlos, bzw nur ganz selten nutzbar. ich selbst nutze lichtblitz nie. Bei mir heilt Lichtblitz gerade mal 2,479338843 Hp pro Manapunkt. Bei der großen Heilung sind es 3,2328900817. Ist das beim Diszi nicht ähnlich? Vielleicht mal versuchen auf Lichtblitz zu verzichten und die großen Heilungen raus zu hauen? (Alles nur aus meiner Sicht, habe wie gesagt nie Diszi gepsielt)

Xyfus
Hochlord

Beitrag von Xyfus » Do 4. Aug 2011, 18:25

Blitz macht in etwa soviel Heilung wie die Große Heilung, nur kostet der fast das doppelte und ist dafür doppelt so schnell. Die Große braucht ewig bis sie durch ist und wie gesagt nutze ich ja vorwiegend Schild, Sühne und Abbitte (also heilen mit Angriffszauber), da das am effizientesten ist. Große Heilung macht eigentlich nur beim Tank Sinn, sonst bekommen ich diesen 2,5 Sekundenzauber gar nicht durch... :mrgreen:
-----
(Hilbert Meyer)

Xyfus
Hochlord

Beitrag von Xyfus » Mo 14. Mai 2012, 12:13

Na? Ist dir mal wieder langweilig? :mrgreen:

Aber nur wenn dir wirklich langweilig ist (zum Thema Panda): http://www.youtube.com/watch?NR=1&featu ... 21mJh6j9i4
-----
(Hilbert Meyer)

Antworten