Schattenfeuer

Forum der WoW-Gilde Schattenfeuer (Allianz) auf dem Server Antonidas
Aktuelle Zeit: Di 25. Sep 2018, 08:09

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2018, 20:10 Diesen Beitrag melden

Rat der Weisen

Im Developer Q&A wurde grad nochmal bestätigt dass es nur noch die Personal Loot Methode in Raids geben wird.
Die Beschränkung zum Handeln bleibt weiterhin ein gleiches oder höheres Item-Level im selben Slot.

Keine Ahnung was ich davon halten soll. Auf der einen Seite macht es alles ein bisschen schneller weil nicht immer jemand beim Boss bleiben muss um den Loot zu verteilen.
Auf der anderen Seite nimmt es natürlich eine Menge Freiheit bei der Lootverteilung weg. Durch den Wegfall der Tier-Sets ist das aber vielleicht auch nicht so tragisch.
Es ist auf jeden Fall immer noch blöd wenn man ein hohes Item bekommt das man nicht haben will. Dann bleibt nur verkaufen oder entzaubern.

Vielleicht machen sie auch noch einen Rückzieher wenn das Feedback nur negativ ist.

BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2018, 10:13 Diesen Beitrag melden

Hochlord

Nee, das sind faule Säcke, die davon ausgehen, dass sie es mit unmündigen Spielern zu tun haben, die unfähig sind gebotene Tools richtig einzusetzen...

Leider kommt es einemauch so vor, dass dem so wäre.

Der Wegfall der Sets nimmt aber immerhin die letzte Notwendigkeit für aktive Lootverteilung. Was sagen die top Progress Raider?

Jedenfalls killen sie mit jeder dieser änderungen mehr und mehr die soziale Komponente des spiels und hofieren die Egospieler. Braucht man sich nicht wundern, dass es immer weniger "Mit"spieler gibt. Gilden können sie auch wegnehmen...
Bin gespannt obs noch nen Addon danach gibt, wenns so weiter geht.

-----
Um etwas zu lernen, muß man es tun, bevor man es kann.
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
(Hilbert Meyer)

BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2018, 12:11 Diesen Beitrag melden

Rat der Weisen

Nimmt aber auch jede Menge Drama aus den Raids :P

Die Änderung ist mir ehrlich gesagt ziehmlich egal.. Keine T-Sets mehr finde ich persönlich aber total bescheurt. Ich für meinen Teil würde die eher "pushen". Ich fand es es immer extrem cool wenn T-Sets oder einzelne Items die Spielweise (wenn auch nur minimal) geändert haben. Das fällt dann wohl komplett weg.. Schade. Generell.. habe ich was nicht gelesen oder gibt es eigentlich so ziehmlich keine neuen coolen Features im Addon?

BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2018, 12:20 Diesen Beitrag melden

Rat der Weisen

Die Azerite Armor Teile sollen die T-Sets ersetzen. Gibts auf Kopf-, Schulter- und Brust-Slot.
Jedes Teil hat quasi nochmal einen Talentbaum mit 3 Tiers von denen man je eins auswählen kann.
Die Tiers werden durch Artefakt Power in der Halskette freigeschaltet. Also nicht an ein Spec gebunden.

Die Teile die es aktuell in der Beta gibt sind eher unspannend. Aber in den Raids (und Dungeons?) soll es wohl Teile geben mit Traits die auch die Spielweise des Chars ändern, ähnlich wie T-Sets.
Ein positiver Aspekt davon ist dass die Traits fest auf den jeweiligen Items sind. Das bedeutet man kann gezielt Teile farmen die einem was bringen.

Und laut dem Q&A gestern kann man die gegen einen steigenden Goldpreis (wie die Talente früher) auch respeccen wenn man z.B. einen besseren Helm für den Main-Spec bekommt um dann den alten zum Off-Spec Helm zu machen.

Sonstiges Features sind halt die Insel Expeditionen, bei denen es wohl Hauptsächlich Artefakt Power gibt.
Und die War Fronts. Die hab ich aber bisher noch nicht getestet, da kann ich nichts zu sagen.
Ansonsten wird vieles von Legion fortgeführt.

- World Quests mit Emissaries
- M+ mit neuen Modifiern
- Eine Kampagne auf Level 120 die sich über die Patches hinzieht.
- Follower und ein Missionstisch. (Hoffentlich nicht wieder in die Kampagne eingebunden)

BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2018, 14:48 Diesen Beitrag melden

Rat der Weisen

Hmm ok. Nichts dabei was mich umhaut :) Aber egal, gekauft ist es und Urlaub ist auch genommen :)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde